Besser rudern in nur 7 Tagen...

"Wenn du Neuling auf dem Rudergerät oder Wiedereinsteiger bist, dann habe ich etwas ganz besonderes für dich..."

Der kostenlose 7 Tage Ruder-Crashkurs:

Löse deine Zweifel über die richtige Rudertechnik auf und erlebe das "perfekte Rudergefühl", sodass du Spaß am Rudern findest und das Rudergerät nicht in der Ecke verstaubt...

  • Voraussetzung? Zugang zu einem Rudergerät deiner Wahl
  • Zeitaufwand? 7 Tage, täglich ca. 10 Minuten
  • Kosten: 0€
  • Wie? Tägliche E-Mails in dein Postfach mit unveröffentlichten HD-Videos
  • Prinzip? Klare Schritt-für-Schritt Anleitung der gesunden Ruderbewegung
  • Warum? Erst mit der sicheren Rudertechnik macht Rudern Spaß und bringt Erfolg
  • Ergebnis? Du erlebst das Rudergefühl und kannst ohne nachzudenken rudern

"Der kostenlose 7 Tage Ruderkurs wurde designed, damit komplette Neulinge oder Wiedereinsteiger auf dem Rudergerät die Rudertechnik Schritt-für-Schritt von zu Hause lernen und das Rudergefühl selbst erleben können, sodass sie nicht frustriert aufhören, weil sie das Fundament nicht verinnerlicht haben..."

Über die Rudertechnik nachzudenken ist anstrengend...

… und diese Energie könntest du besser in dein Training stecken als ins Nachdenken.


Sind wir mal ehrlich: Oft baut sich ein gewisser Widerstand zum Training auf, einfach weil es anstrengend ist, sich immer wieder aufs neue “einzuspielen”. 


Und das obwohl du weißt, dass du dich hinterher besser fühlst!


Gerade wenn du Neuling im Rudern bist, dann ist es als würdest du Laufen lernen. Es ist anstrengend


Nichts ist nerviger, als bei jeder Rudereinheit von vorne zu beginnen, einfach weil der klare, durchdachte Plan dahinter fehlt.


Noch frustrierender ist es, wenn du nach Wochen oder Monaten auf der Stelle zu “rudern” scheinst und immer wieder die gleichen Fehler machst, stimmt’s?

Lass uns in den kommenden 7 Tagen die Rudertechnik einmal richtig verinnerlichen...

… sodass du sie auf Autopilot abspielen kannst und wirklich Spaß am Rudern hast. Denn du weißt es vermutlich genau so gut wie ich:


Du musst dich nicht motivieren, für Dinge, die dir sowieso Spaß machen. 


Also lerne die Rudertechnik einmal richtig - verinnerliche sie und dann hast du auch Spaß am Training, weil du dich mühelos bewegst

Der kostenlose 7 Tage Ruder-Crashkurs:

7 Tage - 7 E-Mails - 7 Videos 
Ergebnis: Das perfekte Rudergefühl erleben

  • Du bekommst eine Tägliche E-Mail mit noch nie veröffentlichten Technikvideos in HD Qualität...
  • Genaue Schritt-für-Schritt Anleitung, um die Ruderbewegung von Anfang an richtig zu beherrschen...
  • Vermeidung unnötiger Verletzungen, Verspannungen und letztlich Frustrationen...
  • Die Grundlage, um wirklich effektiv zu trainieren und dadurch schneller abzunehmen, fit zu werden und letztlich noch lange einen gesunden Körper zu haben...

Wie funktioniert der Kurs?

Kurz und knapp:


In dem du täglich in dein Posteingang schaust und die neue Mail durchliest, das Technikvideo dazu ansiehst und die Übungen zu Hause auf deinem Rudergerät nach machst.


Nachdem du dich über das Anmeldeformular angemeldet hast, bekommst du erneut eine Bestätigungs-E-Mail zugeschickt. (Dadurch erlaubst du mir, dir diese Mails auch zuschicken zu dürfen). Diese bestätigst du und kurz darauf bekommst die Willkommensmail des 7 Tage Ruderkurses.


Morgen (Meist gegen 8 Uhr Morgens) bekommst du dann die Mail von Tag 1 mit dem Link zum ersten Rudertechnik-Video zugeschickt. 

Ist der Kurs wirklich kostenlos?

Ja, der Kurs ist wirklich kostenlos und du musst auch keine Bezahldaten (Bankverbindung etc.) angeben. Mir ist es wichtig, dir eine klare Schritt-für-Schritt Anleitung mitzugeben, an der du dich entlang hangeln kannst. 150 Youtube Videos sind schön und gut, aber am Ende brauchst du einen roten Faden, damit du die Ruderbewegung auch richtig lernst.


Du fragst dich vielleicht, wieso ich das "auch" kostenlos anbiete. 


Nun, zum Einen möchte ich die Einstiegshürde zum Rudern so gering wie möglich halten, damit du in den Genuss des "Rudergefühls" kommst. Wenn ich das mit dir schaffe und du wirklich langfristig beim Rudern dabei bleibst, dann bleiben wir natürlich auch in Kontakt...


Denn zum Anderen wartet am Ende des 7 Tage Ruderkurses auch die Möglichkeit auf dich, an meinem bezahlten Online Programm - der 6 Wochen Ruderakademie - teilzunehmen. Am Ende dieses Programmes bist du in der Lage, das Potential des Rudergerätes (und was in dir steckt) voll auszuschöpfen. Nebenbei verlierst du einige Kilos, stärkst deine Muskulatur, wirst beweglicher und fühlst dich am Ende ausgeglichen und fit. (So wie über 500 Teilnehmer vor dir!)


Deshalb will ich dich natürlich beim Rudern behalten, damit auch du mit voller Begeisterung an der 6 Wochen Ruderakademie teilnehmen kannst ;) 


Aber zuerst steht der 7 Tage Ruder-Crashkurs an:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?