Herzlich Willkommen in der Vorschau der Ruderakademie!


Die Ruderakademie wird erst in wenigen Tagen ihre Tore komplett öffnen - doch jetzt will ich dir schon einmal die Qualität zeigen und dir ein effektives Workout an die Hand geben.

In der Ruderakademie wird es jede Woche 3 Workouts geben, dazu detaillierte Technikvideos und -Übungen, damit du in 6 Wochen mit dem Rudergerät verschmilzt... na gut, vielleicht nicht so weit. Aber du wirst das Rudergerät (sowie dich und dein Potential) in diesen 6 Wochen in und auswendig kennenlernen.

Zusätzlich gibt es Videos und Challenges zum Thema Ernährung und Lebensstil-Optimierungen, um dein Leben auf allen Ebenen etwas umzukrempeln und athletischer zu gestalten

Außerdem bekommst du jeden Tag eine E-Mail von mir, damit du auch am Ball bleibst ;)

Über diese 6 Wochen bauen wir also gemeinsam solide Gewohnheiten auf, die auch nach den 6 Wochen ihre Wellen schlagen =)

Du darfst also gespannt sein ;)

Der Benchmark-Test von dem ich spreche, machen wir vor diesem Workout... Falls du nicht weißt, mit welchem 500m-Pace du starten solltest, dann wähle einfach deinen normalen Ausdauer Pace und subtrahiere 4 Sekunden =)



Fährst du also in einer 30 Minuten Einheit eine 2:20/500m, dann starten wir das erste Intervall bei SF 20 mit einer 2:16/500m =)

Viel Spaß,
dein Fabian =)​